Seit Januar 2015 haben einige Schüler Arbeitsverträge mit dem Schulträger abgeschlossen und sind für die Reinigung des Schulgebäudes und Hausmeistertätigkeiten verantwortlich.

Derzeit sind 7 Schüler mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 4 und 12 Stunden im sog. Service-Team der Schule tätig, einige sind über die Schule sozialversichert.

Dieses Projekt bietet für die Schüler und die Elisabeth-Schule große Vorteile. Die Schüler sind nicht mehr auf schlecht bezahlte Nebentätigkeiten in den Abendstunden oder an den Wochenenden angewiesen und die Schule profitiert davon, dass das Gebäude viel sauberer als früher ist.

Die Mitglieder des Service-Teams stellen sich flexibel auf die jeweils aktuell zu erledigenden Aufgaben ein und sprechen ihrerseits auch Klassen direkt an, wenn diese Unterrichtsräume in einem verschmutzten Zustand zurücklassen.